RETOUR

Gekaufte Artikel können zurückgeben werden, sofern die dafür geltenden Rückgabebedingungen erfüllt sind.

Falls Sie eine Ware zurückschicken möchten, steht Ihnen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen zur Verfügung.

Ausgenommen sind Artikel mit individuellen Sonderwünschen (persönliche Gravuren oder andere Individualisierungen).

 

WOHIN SOLL ICH MEINE RETOURE SCHICKEN?

Die Rücksendung ist an die Adresse zu senden, die auf dem Rücksendeschein steht.

JETZT HERUNTERLADEN

 

So senden Sie einen von Ihnen bestellten Artikel zurück:

  1. Laden Sie sich unseren Rücksendeschein herunter.
  2. Suchen Sie in Ihrer Bestellbestätigung die Artikel – und/oder Bestellnummer und geben Sie diese mit an.
  3. Füllen Sie das Formular vollständig aus.
  4. Vergessen Sie nicht den Rücksendeschein mit Ihrer Unterschrift und dem passenden Datum zu versehen.
  5. Senden Sie uns den Rücksendeschein zusammen mit dem Artikel an die von uns angegebene Adresse.
    Anmerkung: Um die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Rücksendung und Erstattung zu gewährleisten, bitten wir Sie, nur die Artikel in einem Paket zurückzusenden. Wenn Sie Ihrer Rücksendung weitere Artikel beilegen, werden diese unter Umständen verzögert erstattet.
  6. Verpacken Sie Ihre Rücksendung sicher und senden Sie diese innerhalb 14 Tage nach Erhalt an uns zurück.
  7.  Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein mit unserem Artikel in eine passende, ausreichend frankierte Verpackung. Nutzen Sie gegebenenfalls die Originalverpackung. Achten Sie darauf, dass das Schmuckstück ordnungsgemäß verpackt ist, damit es beim Versand keinen Schaden nimmt.
  8.  Bewahren Sie den Retourenbeleg von der Post gut auf, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.
  9.  Nach Eingang der Retoure erstatten wir den Betrag über das jeweilige Zahlungsmittel binnen max. 8 Werktagen. Über den genauen Status Ihrer Rücksendung werden Sie per E-Mail informiert.
  10. Sie können den Status Ihrer Rücksendung unter Meine Konto einsehen

Eine Retour von folgenden Produkten ist nicht möglich:

    • Umsatzsteuerbefreite Bestellungen für Geschäftskunden (B2B)
    • Geschenkrücksendungen, Sondervereinbarungen
    • Personalisierte Artikel, sofern es sich nicht um einen Produktfehler oder eine fehlerhafte Personalisierung handelt.
    • Gravierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen, da diese eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind und nicht mehr weiter verkauft werden können.
    • Eigenständig beschädigte Artikel
    • Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuen und ungetragenen Schmuckstücken.
      Sollte Deine Bestellung einen Defekt aufzeigen oder ein Schmuckstück fehlen, müssen wir darüber vorher Informiert werden. Ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.
    • Sollte Dein Rückgaberecht überschritten und nicht vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein, wird Deine Rücksendung automatisch an Dich zurück geschickt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung service@vooc-store.de